Am 20. Juni 2024 fand unser erstes, jahrgangsübergreifendes Schulsportfest mit den Bundesjugendspielen statt, und es war ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen, Teamgeist und strahlendem Sonnenschein.

Der Himmel war wolkenlos, und die Sonne schien (fast) den ganzen Tag. Die Schüler und Schülerinnen zeigten bei den verschiedenen Disziplinen Laufen, Springen und Werfen ihr Bestes. Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Enthusiasmus und Einsatz alle bei der Sache waren.

Ein besonderes Dankeschön gilt unseren Sportteamern, die einen fantastischen Job gemacht haben. Mit großem Engagement halfen sie beim Messen und Zählen der erzielten Leistungen. Ohne ihre Unterstützung wäre die Durchführung des Sportfests nicht möglich gewesen.

Insgesamt war es ein gelungener Tag, der nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl jeder Klasse und der ganzen Schule stärkte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und die kommenden sportlichen Herausforderungen!