BookStock

Die Lehrmittelverwaltung und Buchausgabe an unserer Schule

Lehrmittelverwaltung

Zu den Lehrmitteln gehören die Lehrbücher der verschiedenen Fächer und weiteres Material, das den Schülerinnen und Schülern zu Beginn des Schuljahres ausgegeben werden.

Die Lehrmittelverwaltung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer schulischen Organisation. Alle Lehrbücher und Materialien werden sorgfältig ausgewählt, um den Lehrplan bestmöglich zu unterstützen. Wir legen großen Wert darauf, sicherzustellen, dass die Materialien aktuell, relevant und pädagogisch wertvoll sind.

Buchausgabe, Buchrückgabe und Pflege

Die Buchausgabe erfolgt zu Beginn oder bei Bedarf während des Schuljahres. Ihr Kind erhält die notwendigen Lehrbücher für die verschiedenen Fächer. Am Ende des Schuljahres oder bei Bedarf (z.B. bei einem Kurswechsel) müssen die Lehrbücher zurückgegeben werden.

Bitte ermutigen Sie Ihr Kind dazu, die Bücher pfl eglich zu behandeln, da diese oft für mehrere Jahre genutzt werden. Beschädigte oder verlorene Bücher führen zu Kosten. Falls bei der Rückgabe ein nennbarer Schaden festgestellt wird, erhalten Sie in den folgenden Wochen einen Mahnbescheid mit Angabe der entstandenen Kosten. Wir empfehlen daher, die Bücher regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie in gutem Zustand sind.

Es ist ratsam, die Bücher in einen durchsichtigen Schutzumschlag einzubinden, der am Ende des Schuljahres ggf. wieder entfernt werden kann.

Elternbeteiligung

Wir schätzen bei der Verwaltung der Lehrmittel die Zusammenarbeit mit den Eltern. Zur besseren Transparenz bekommen wir deshalb bei der Rückgabe der Bücher am Ende des Schuljahres Unterstützung aus der Elternschaft. Falls Sie Fragen zur Lehrmittelverwaltung oder zur Buchausgabe haben, zögern Sie bitte nicht, das Team des BookStocks zu kontaktieren.
Sie erreichen uns unter book.stock@ge-geldern.de und persönlich in unserer Sprechstunde: Montags in der Mittagspause, ab 13 Uhr.

Vielen Dank, dass Sie uns dabei unterstützen, Ihren Kindern die Mittel zur Verfügung zu stellen, die sie für ein erfolgreiches Lernen benötigen.