Seit Februar 2023 ist die Gesamtschule der Stadt Geldern eine Erasmus+ Schule.

Als zukunftsorientierte Bildungseinrichtung mit dem Schwerpunkt ‚Soziales Miteinander‘ kann unsere Schule bis 2027 Fördermittel der EU abrufen, um zu ihrem Schwerpunkt Schüler und Schülerinnenaustausche, Fortbildungen für Lehrkräfte und europaweite Projekte durchzuführen.

Erasmus+ fördert den Austausch von Schülerinnen und Schülern in ganz Europa. Ob Spanien oder Polen, ob für 2 Tage oder ein ganzes Jahr, ob mit der Schulklasse, dem Kurs oder als einzelner Austauschschüler und einzelne Austauschschülerin, es gibt vielfältige Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Europa mobil zu sein, im Ausland am Unterricht teilzunehmen, gemeinsam an Projekten zu arbeiten und dabei mehr über sich und andere zu lernen.

Weitere Informationen zu Erasmus+ sind hier zu finden:

Lehrkräfte in Europa unterwegs

Gesamtschule goes Europe