Schülerbibliothek

In unserer Schülerbibliothek haben die Schülerinnen und Schüler in jeder Mittagspause die Möglichkeit, sich kostenlos Krimis, Mangas, Abenteuerromane und vieles mehr auszuleihen.

Neben der Förderung der Lesekompetenz wollen wir unseren Schülerinnen und Schülern so die Möglichkeit geben, das Lesen als wertvollen Bestandteil ihres Lebens zu entdecken und mit anderen über die Literatur in Austausch zu kommen.

Begleitet werden sie dabei von Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 und 10, die als Bibliotheks-Teamer bei der Auswahl unterstützen und die Ausleihe organisieren.

Bereits jetzt verfügt die Schülerbibliothek über einen Bestand von knapp 1400 Exemplaren an zeitgenössischer und klassischer Kinder- und Jugendliteratur. Das Bibliotheksteam freut sich darauf, die Bibliothek gemeinsam mit unserer Schule und allen Beteiligten in den nächsten Jahren stetig wachsen zu sehen.