Seepferdchen AG

Die Seepferdchen AG an unserer Schule bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die Schwimmfähigkeit zu erlernen und sicher im Wasser zu werden. In dieser AG werden verschiedene Schwimmtechniken gelehrt, angefangen von den Grundlagen wie Atmung und Körperhaltung bis hin zu Techniken wie Brust- und Rückenschwimmen.

Unser Lehrteam Sandra Zimmermann und Florian Engels sorgen dafür, dass die Schülerinnen und Schüler in einer sicheren und unterstützenden Umgebung lernen. Sie geben individuelle Anleitungen und Tipps, um den Schülerinnen und Schülern zu helfen, ihre Technik zu verbessern und ihr Vertrauen im Wasser aufzubauen.

Wir legen großen Wert darauf, dass alle Schülerinnen und Schüler in ihrem eigenen Tempo lernen und sich wohl fühlen. Darüber hinaus organisieren wir auch gemeinsame Spiele und Herausforderungen im Wasser, um den Teamgeist zu stärken und die Freude am Schwimmen zu fördern.

Wir freuen uns, dass unsere Seepferdchen AG den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, eine lebensnotwendige Fähigkeit zu erlernen und gleichzeitig Spaß im Wasser zu haben.