Förderverein der Gesamtschule Geldern: Unterstützer der Bildung und Förderung

Der Förderverein der Gesamtschule Geldern ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Schule in ihren pädagogischen und kulturellen Aufgaben zu unterstützen. Er wird von engagierten Eltern, Lehrern und anderen Freunden der Schule getragen.

Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Mit den Mitteln des Fördervereins werden vielfältige Projekte und Aktivitäten an der Schule unterstützt.

Zu den bisherigen Aktivitäten des Fördervereins gehören unter anderem:

• Bereitstellung von LEGO-Spike Robotik-Baukästen für den Informatikunterricht
  • Unterstützung der technischen Ausstattung der IT-Teamer z.B. durch Mikrofone
  • Trikots für diverse Aktivitäten des Schulsports
  • Bereitstellung von Basketbällen
  • Kostenbeteiligung an den Klassenfahren wie z.B. die Kostenübernahme der Bustickets in Barcelona
  • Beteiligung bei der Erstellung eines Kunstkalenders mit Bildern von Kunstwerken der Schüler

Der Förderverein ist ein wichtiger Partner der Gesamtschule Geldern. Er trägt dazu bei, dass die Schule ihren Schülerinnen und Schülern ein optimales Bildungsangebot bieten kann.

Weitere Aktivitäten des Fördervereins:

• Unterstützung von Unterrichtsmaterialien und -projekten
  • Förderung von außerschulischen Aktivitäten, z.B. Theaterbesuche, Studienfahrten, Schulfeste
  • Beiträge zur Ausstattung der Schule, z.B. neue Möbel, Sportgeräte, Musikinstrumente
  • Förderung von Schüleraustauschprogrammen
  • Hilfe für bedürftige Schüler und Familien

Der Förderverein der Gesamtschule Geldern ist stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Unterstützern. Wenn Sie sich für die Arbeit des Fördervereins interessieren, können Sie sich auf der Homepage der Schule informieren oder sich direkt an den Vorstand wenden.