Es sind noch einige Tage hin bis Heiligabend, dennoch gab es an der Gesamtschule Geldern bereits das ein oder andere Geschenk.

Der Förderverein lies es sich nicht nehmen, die Bemühungen der Schule um ein reichhaltiges Medienangebot durch den Kauf einer Drohne zu unterstützen. So erhielt die Gesamtschule Geldern eine High End Drohne in Form der DJI Mavic 2 Pro.

Die Drohne bietet dabei die einzigartige Möglichkeit, das Geschehen aus einer neuen Perspektive aufzunehmen. Hier in dem Beispiel etwa das Schulgebäude beim ersten Flug. So lassen sich Fotoaufnahmen in Zukunft kreativ und problemlos aufnehmen. Neben dem Nutzen in einer angehenden Foto AG lassen sich Teamsportarten im Sportunterricht geschickt analysieren.

Hier gibt es Bewegtbilder der ersten Meter in der Luft, aufgenommen in 4k.

Der Förderverein hat noch eine weitere Überraschung für die Gesamtschule Geldern. Welche das ist? Das wird in naher Zukunft verraten!

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist  und sich über den Förderverein informieren möchte, wird hier fündig.