An den vergangenen drei Montagen gab es – wie auch im vergangenen Schuljahr – im Nachmittagsbereich der Jahrgangsstufe 5 eine Überraschung: Frau Cuypers besuchte die Gesamtschule Geldern, um den SchülerInnen Märchen aus aller Welt näher zu bringen.

Um die Kinder in Stimmung zu bringen, wurden nicht einfach nur Märchen vorgetragen. Den Anfang machte ein Märchenraten, dabei haben die SchülerInnen zunächst einmal „den Froschkönig“ und „Rotkäppchen“ erraten sollen.

Die eigentlichen Märchenerzählungen begannen mit dem „Schloss der goldenen Sonne“ und Grimms „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“.

Zum Ausklang wurde den Kindern noch ein Märchen aus Afrika mit dem Titel „Der Jäger und der Blinde“ vorgetragen.

Weil es den Kindern so gut gefallen hat, ließen sie Frau Cuypers erst nach einer ausgiebigen Autogrammstunde gehen.

…und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute 😉