In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien ist es an der Gesamtschule Geldern Tradition die Projektwoche zu einem Global Goal durchzuführen. Die diesjährige Projektwoche wird unter dem Global Goal „Partnership for the goals“ durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler durften sich in den vergangenen Wochen eines der angebotenen Projekte aussuchen und werden in der kommenden Schulwoche gemeinsam in Kleingruppen an verschiedenen Projekten arbeiten.

In der Jahrgangstufe 5 steht das soziale und kollaborative Lernen im Zentrum der Projektwoche. Die Schülerinnen und Schüler werden in verschiedenen Aufgaben ihre Klassengemeinschaft stärken und anhand gemeinsam gelöster Projekte erfahren, dass das Zusammenarbeiten in einem Team, das Arbeiten erleichtert und das Erreichen von Zielen ermöglicht.

Zu Beginn der Projektwoche durften die Fünftklässlerinnen und -klässler auf dem Erlebnisbauernhof Irrland ihre Teamfähigkeit testen. In Kleingruppen hatten sie die Möglichkeit die verschiedenen Angebote des Erlebnisparks zu nutzen und sich gegenseitig beim Erklimmen der Hindernisse zu unterstützen. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern verbrachten sie einen erfolgreichen Tag im Irrland und freuen sich nun die gesammelten Eindrücke in der kommenden Woche für ihre Projektarbeit zu nutzen.