Am 11.07.2019 und somit am vorletzten Schultag fand die Präsentation der Projektwoche statt. Nach einer Begrüßung und Ansprache der Gäste und SchülerInnen durch die Schulleitung, ging die als Ausstellung konzipierte Veranstaltung mit einer Musikeinlage los. Auf Kahons gespielt und dabei gesungen wurde eine Interpretation Queens „We will Rock You“, stilecht abgeschlossen mit einer Headbanging Einlage der Schülerinnen.

Die frei zugänglichen Ausstellungsräume rund um das Global Goal „Leben an Land“ beinhalteten dabei unter anderem Bastelaktionen und Naturfilmvorstellungen der SchülerInnen.

Aufgelockert wurde die Ausstellung durch den Verkauf selbstgemachter Marmelade (ja sogar das Obst dafür wurde von den SchülerInnen auf einem Bauernhof selbständig gepflückt), einem Stand des Fördervereins mit Kaffee und Kuchen, sowie einer Kunstauktion in 2 Phasen.

Ein Highlight für die SchülerInnen war zweifelsohne die Ausgabe von gratis Eishörnchen durch das Team der Gesamtschule und der freundlichen Unterstützung des Edeka Marktes Hecks.