Initiative zur Förderung von Bewegung, Spiel und Sport an Schulen

Unter dem Titel „Fit durch die Schule“ nahm die Gesamtschule Geldern an einer Initiative der AOK Rheinland/Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen teil, welche das Ziel verfolgt, bewegungsfördernde Angebote außerhalb des Unterrichts in den Schulalltag der Schulen zu integrieren und dadurch Kinder und Jugendliche nachhaltig für Bewegung zu motivieren.

Unter zahlreichen Einsendungen wurde das Projekt „Sporthelfer Ausbildung sowie Erweiterung des AG-Programms mit sportlichem Schwerpunkt“ der Gesamtschule Geldern, unter der Leitung von Eike Nürnberger, ausgewählt und mit einem Förderpreis in Höhe von insgesamt 5000 Euro ausgezeichnet. In den kommenden zwei Jahren dürfen wir uns über eine Kooperation, bei künftigen Schulveranstaltungen, mit der AOK Rheinland/Hamburg freuen.