Liebe Schülerinnen, Schüler, Eltern und Kollegen,

Ende November wurde ich von Ihnen und euch herzlich an der Gesamtschule Geldern aufgenommen. So hat mich das gesamte Team mit seiner Unterstützung schnell in den alltäglichen Ablauf der Schule eingeführt und mir damit den Start erleichtert. Angenehm waren die ersten Tage aber auch deswegen, weil ihr Schülerinnen und Schüler mir nach dem ersten Kennenlernen meistens viel Interesse und Dankbarkeit für unseren gemeinsamen respektvollen Umgang zurückgegeben habt.

Nicht nur deswegen komme ich jeden Morgen gerne in die Schule. Das kleine, offene Kollegium, die – bis jetzt – kleine Schülerschaft und das oft eigenständige Lernen sowohl in Hausschuhen als auch mit kleinen wechselnden Arbeitsplätzen gibt mir ein familiäres Gefühl, bei dem das Wichtigste aus meiner Sicht im Mittelpunkt steht: das gemeinsame Lernen und Vorankommen.

Aus diesem Grund bin ich nun, nach den Zwischenstopps meines Lehramtsstudiums in Kaiserslautern in der Pfalz, dem Referendariat in Viersen und einigen praktischen Erfahrungen als Lehrkraft am Niederrhein, auf die anstehenden, spannenden und gemeinsamen Erlebnisse und Herausforderungen gespannt. Gerne möchte ich dabei u.a. nicht nur meine Hobbys, wie Volleyball spielen und Gärtnern, einbringen, sondern auch meine Überzeugungen einer nachhaltigen Lebensweise und einem gemeinsamen respektvollen Umgang der ganzen Schulgemeinschaft untereinander.
Ich freue mich, euch GGler vorwiegend in den Fächern Deutsch, Naturwissenschaften und Sport weiterhin anzutreffen oder noch kennenzulernen.

Frohe und besinnliche Feiertage wünscht Ihnen und euch,
Eike Großmann