Vom 23.05.22 bis zum 12.06.22 nimmt die Gesamtschule Geldern am STADTRADELN teil. Das STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis, ein Netzwerk europäischer Kommunen in Partnerschaft mit indigenen Völkern, das lokale Antworten auf den globalen Klimawandel entwickelt. 

Die Gesamtschule Geldern nimmt als Team am STADTRADELN teil und legt in den kommenden 21 Tagen möglichst viele alltägliche Wege mit dem Fahrrad zurück, um gemeinsam für ein gutes Klima zu radeln, und dadurch auf die Bedürfnisse von Radfahren aufmerksam zu machen sowie die Notwendigkeit des Ausbaus der Radinfrastruktur hinzuweisen.  

Teamlos radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung ist Teamarbeit. Aus diesem Grund freuen wir uns über jeden, der unserem Team beitritt und gemeinsam mit uns Kilometer sammelt. 

Wie das geht? Registriert euch auf Stadtradeln.de, ladet euch die STADTRADEL-App herunter, tretet dem Team der Gesamtschule Geldern bei und trackt jede zurückgelegte Strecke. Damit der Anreiz noch etwas höher ist, prämiert die Stadt Geldern die Teilnehmer mit der weitesten zurückgelegten Strecke mit tollen Preisen. 

Wir würden uns freuen, wenn auch ihr unserem Team beitretet und wir gemeinsam für ein besseres Klima radeln.