Wer wollte nicht schon immer einmal in der Schule übernachten: eine Nacht lang die Schule für sich haben, die Flure zum „Fangen-Spielen“ nutzen, Verstecken spielen und gemeinsam im Klassenraum übernachten?

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6e und 7b wurde das Realität, als sie am Mittwoch den 25.10.23 mit Sack und Pack die Klassenräume mit ihren Schlafsäcken und Isomatten unsicher machten. Die Klassenlietungen der beiden Klassen hatten mit insgesamt vier weiteren Lehrerinnen und Lehrern der Gesamtschule Geldern eine Spiel- und Lesenacht organisiert, die zum Ziel hatte, das Klassenteam zu stärken. Bei Pizza, Popcorn und Co. wurde nicht nur gespielt, sondern auch Sport gemacht, gelesen, erzählt und viel gelacht. Ob Fußball, Tanzen, Zombieball oder Fangen die Schülerinnen und Schüler hielten ihre Lehrinnen und Lehrer auf Trab.

Nach dem großen Aufräumen am Morgen folgte dann ein gemeinsames Frühstück. Egal ob Schülerin oder Schüler, Lehrerin oder Lehrer, alle hatten großen Spaß und behalten die Übernachtung in Erinnerung.