Die diesjährige Projektwoche der Gesamtschule Geldern stand unter dem Motto des 17. Global Goals: „Partnerschaften, um Ziele zu erreichen.

In insgesamt 25 Projektgruppen, welche durch die Kolleginnen und Kollegen der Gesamtschule geleitet wurden, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren und gemeinsam handlungsorientiert Produkte zu erstellen.

Unter anderem wurden die Kinder und Jugendlichen zu Sporthelfern und im Sanitätsdienst ausgebildet, entwarfen eigene Brettspiele, schrieben an einer Sonderausgabe der Schülerzeitung, entwarfen Kunstwerke oder bauten am Computer das Gelände der Schule maßstabsgetreu nach.

Wir freuen uns über den tatkräftigen Einsatz aller am Schulleben beteiligter Personen und die beeindruckenden Projektergebnisse.