Herr Mutz und Herr van Huet von der Gelderner Bau Gesellschaft kamen dieser Tage vorbei, um den Umbau des Technikraumes zu begutachten und Frau Rathmer-Naundorf und Frau Kindermann die Modernisierungen vorzustellen.

So wurde der Boden mit einem neuen PVC Belag ausgestattet, die Raumwände unter Schaloptimierungsaspekten instandgesetzt und die Decke mit Akustiksegeln ausgestattet. Dabei wurde direkt die Vorbereitung für die digitale Tafel und Dokumentenkamera gelegt. Die neuen Werkbänke mit integrierten Schraubstöcken wurden um neue Gerätschaften ergänzt. Aber auch Inventar der Schränke wurde komplett erneuert. Dies erfreut besonders unsere Techniklehrerin Frau Kindermann und im Anschluss alle SchülerInnen der Schule, die den Technikunterricht mit einer vollständig neuen Ausstattung erleben können.

Der Sanitärbereich des Raumes wurde ebenfalls instandgesetzt und der Situation entsprechend u.a. mit einer kontaktlosen Armatur ausgestattet, um die Berührungspunkte zu reduzieren.

Weitere Bestandsräume werden im Laufe der Sommerferien instandgesetzt und ebenfalls mit einem komplett überarbeiteten Inventar versehen, wir freuen uns schon darauf.