n einer aufregenden Neuerung für die Schulsportlandschaft von Geldern geht die Gesamtschule innovative Wege: Eine vielversprechende Partnerschaft mit dem renommierten Golfclub Schloss Haag eröffnet den Schülern der Sportprofil-Klasse ab sofort die Welt des Golfsports. Durch die großzügige Unterstützung des Golfclubs erhalten die Schüler und Schülerinnen Zugang zu hochwertiger Ausrüstung und erstklassigem Training. Diese spannende Zusammenarbeit ermöglicht den Kindern nicht nur faszinierende Möglichkeiten zur sportlichen Weiterentwicklung, sondern ermutigt sie auch dazu, neue Herausforderungen anzunehmen, während sie die elegante Welt des Golfsports erkunden. Zusätzlich zu erlernten Golftechniken entwickeln die Schüler wichtige Kompetenzen wie Konzentration, Geduld und Fairness, die ihnen nicht nur auf dem Golfplatz, sondern auch wertvolle Lebenskompetenzen darstellen. Das Ziel der Gesamtschule Geldern ist es, durch solche Projekte die Vielfalt des Sports zu fördern und ihren Schülern und Schülerinnen so eine ganzheitliche Bildung zu bieten, die über rein schulische Fähigkeiten hinausgeht.