Am Donnerstag, den 20. Juni fanden die Bundesjugendspiele der Gesamtschule Geldern statt. Auf dem Sportplatz am Bollwerk traten die Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Disziplinen “gegeneinander” an. Zu Gast war auch Markus Peukes, Mitglied des Vorstands des Fördervereins. Im Rahmen seines Besuchs überreichte er den Sport-Teamer neue Beachflags, die vom Förderverein finanziert wurden.

“Der Förderverein ist stets bemüht, die Schüler und das Lehrpersonal bei Veranstaltungen wie diesem Sportfest zu unterstützen”, erklärte Peukes bei der Übergabe. “Ohne den unermüdlichen Einsatz der Sporthelfer wäre ein solch großes Event gar nicht möglich.”

Um sich bei den Helfern für ihren Einsatz zu bedanken, lud der Förderverein sie anschließend zu einer großen Pizza-Runde ein. “Die Schüler haben bei den Bundesjugendspielen und beim gesamten Sportfest hervorragende Arbeit geleistet. Das wollten wir mit dieser Aktion würdigen”, so Peukes weiter.

Die neuen Beachflags wurden direkt beim Sportfest eingesetzt und trugen zur farbenfrohen Atmosphäre bei. “Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des Fördervereins”, bedankten sich die verantwortlichen Sportlehrer Eike Nürnberger und Florian Engels. “Solche Kooperationen sind für uns ungemein wertvoll.”