Unsere Schule stellt allen Schülern*innen neben den Fachbüchern z.B. für die Naturwissenschaften, für den Bereich Gesellschaftslehre inkl. neuerdings einem Atlas in einer personalisierten Ausleihe Schulbücher für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik zur Verfügung.

Das BookStockTeam um Frau Kindermann, Herrn Engels und Herrn Muc hatte in den Sommerferien mit Unterstützung von Herrn Druyen die „Ausleihbücher“ zur Übergabe an die Schüler*innen vorbereitet. Hierzu erhielt jedes Buch einen eigens erstellten Strichcode. Wir dürfen uns bei Ausleihe, Rücknahme und Verwaltung des gesamten Buchbestandes auf eine Softwarelösung der Gesamtschule Kevelaer stützen!

An den ersten Schultagen hieß es nun „Name – Bücher einscannen und fertig“! Das BookStockTeam wurde hierbei durch das sensationelle Schüler*innenTeam aus der 7C ergänzt. Anete Ancverina – Phil Hornbergs – Timo Jeuken – Tobias Klingberg – Arian Pazhonia – Nevio Oliveira Cardoso und Fabian Smitmans haben es tatsächlich geschafft: am vergangenen Donnerstag und Freitag erhielten alle Schüler*innen unserer Schule „ihre“ drei Schulbücher für dieses Schuljahr. Am Ende werden die Bücher wieder rückgeführt, kontrolliert und ersetzt – wenn die Beschädigungen zu stark sind!

Ausgestattet wurde das Team durch Herrn Druyen – unterstützt an den Ausleihtagen durch Herrn Klein.

Bericht und Fotos: B. Druyen