Auf unserer Homepage heißt es „Assistenten unterstützen das Lernen“ und das ist auch so; aber sie tun noch viel mehr! Unsere Assistenten helfen und unterstützen Schulleitung und Lehrer wo auch immer sie es können, sie sortieren Akten, Kopieren Bausteine, übernehmen Pausenaufsichten, begleiten den Unterricht, um individuelle Förderung möglich zu machen und haben immer ein offenes Ohr für Jedermann.

In der Zeit des Distanzlernens übernahmen unsere Assistenten einzelne Schülergruppen in der Notbetreuung und ermöglichten es damit dem Team mehr Distanzunterricht in Form von Videokonferenzen anbieten zu können.

Wir, der Lehrerrat der Gesamtschule der Stadt Geldern, wollen uns dafür stellvertretend für das Lehrerteam unserer Schule bei unseren beide „Stammassistenten“ Herrn Weber und Frau Moczyk mit einem kleinen Geschenk ganz herzlich bedanken!

Schön, dass ihr bei uns seid!

Fabienne Arndt für das Team der Gesamtschule der Stadt Geldern