„Gesamtschule Geldern geht neue Wege in der Sportausbildung:

Eine aufregende Kooperation mit dem örtlichen Skat- und BMX-Verein ermöglicht Schülern der Sportprofil-Klasse ab sofort das Training im Stunt Scooter fahren. Dank des Engagements des Vereins erhalten die Schülerinnen und Schüler Zugang zu professioneller Ausrüstung und erfahrenen Trainern. Diese innovative Partnerschaft eröffnet den Schülerinnen und Schülern nicht nur spannende Möglichkeiten zur sportlichen Weiterentwicklung, sondern ermutigt sie auch, Wagnisse einzugehen und ihren Mut zu stärken, während sie die aufregende Welt des Stunt Scooter-fahrens erkunden. Zusätzlich trägt die Zusammenarbeit positiv zur Förderung und Unterstützung lokaler Sportvereine bei, indem sie neue Mitglieder gewinnt und das Bewusstsein für verschiedene Sportarten in der Gemeinde stärkt.