Am 17.10.2022 fand im Rahmen der umfassenden Baumaßnahmen an der Gesamtschule Geldern die Einweihung der Sport- und Spielgeräte, die von der Stadt Geldern sowie der Baugesellschaft Geldern finanziert und durch die Firma Swetz und Klaus Krus installiert wurden, auf dem Schulhof statt.

Mit der Installation der vielfältig nutzbaren Geräte wurde ein Ort der Begegnung geschaffen, den die Schülerinnen und Schüler für eine aktive und bewegte Pause nutzen können. Damit wird unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur eine zusätzliche Pausenfläche gestaltet, sondern auch in Zeiten der Baumaßnahmen ein Ort an dem man sich bewegen kann. Dabei wurde vor allem Wert auf eine gestaltete Fläche gelegt, die aktiviert, Bewegung fördert und Sport in den Alltag der Schülerinnen und Schüler einbindet.

Foto: Schulleitung Tanja Rathmer-Naundorf, Lehrer Eike Nürnberger, Schüler Maximilian Beerden, Baugesellschaft Geldern Felix van Huet, Eltern Frau Lühme