*UPDATE 2*
Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt wird der Schulbetrieb ab Dienstag für den Großteil der Schülerschaft wie gewohnt wieder aufgenommen.
Die unmittelbaren Kontaktpersonen (Schülerinnen, Schüler, Kolleginnen und Kollegen) der positiv getesteten Person werden durch das Gesundheitsamt informiert und müssen sich für 14 Tage in Quartäne begeben.
Die Quarantäneregelung trifft auf die jeweiligen Familienmitglieder nicht zu, solange kein eigenes positives Corona-Testergebnis vorliegt.
Weitere Informationen gehen den Betroffenen von der Stadt Geldern zu, das weitere Vorgehen wird vom Gesundheitsamt koordiniert!
Aus schulorganisatorischen Gründen entfällt bis zu den Herbstferien der Nachmittagsunterricht in allen Jahrgangsstufen, einschließlich der Arbeitsgemeinschaften.
*UPDATE 1*
Sowohl die Klassenpflegschaftsvorsitzenden als auch die Homepage, sowie unsere Facebook-Seite, informieren Sie, sobald es weitere Informationen von den Behörden gibt.

*UPDATE ENDE*

Wegen eines bestätigten Corona-Verdachtsfalls bleibt die Gesamtschule der Stadt Geldern nach Rücksprache mit dem Schulträger am Montag, 14.09.2020, zunächst geschlossen.

Die weitere Vorgehensweise wird mit den zuständigen Behörden abgestimmt.

Wir werden Sie hierüber auf den üblichen Wegen informieren.