Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen 23. Schulmail erreichen uns Nachfragen von Eltern, ob an unserer Schule auch ab dem 15.06. der Regelbetrieb in voller Klassenstärke wieder aufgenommen wird. Dazu möchten wir auf folgendes hinweisen: Die in der 23. Schulmail angesprochene Wiederaufnahme des Unterrichts richtet sich ausdrücklich nur an Schüler der Klassen 1-4. Für Kinder der weiterführenden Schulen gelten im Prinzip die derzeitigen Bestimmungen weiter.

Bereits jetzt sind wir in der Lage, alle Kinder jeden zweiten Tag in einem Umfang von etwa fünf Unterrichtsstunden zu beschulen. Mit diesem Modell bieten wir einen bereits sehr hohen Umfang an Präsenzunterricht an. Gleichzeitig besteht weiterhin das Angebot der täglichen Notbetreuung. Dieses Konzept können wir nach jetzigem Kenntnisstand bis zu den Sommerferien fortführen.

Für weitere Nachfragen steht Ihnen das Team der Gesamtschule jederzeit zur Verfügung.