Nach einer winterlichen Woche mit Schnee und Eis steht nun der Frühling vor der Tür.

Durch die erfreuliche Resonanz unserer Frühjahrsputzaktion im letzten Jahr möchten die Schüler/innen der SV der Gesamtschule der Stadt Geldern die Frühjahrsputzaktion vom Kreis Kleve in diesem Jahr selbst in die Hand nehmen und ihre Mitschüler/innen motivieren sich mit Handschuhen und Müllsäcken auszustatten und in ihrem Umfeld Plastikmüll etc. einzusammeln.

Die Müllsammelaktion findet in diesem Jahr vom 01.März bis zum 05.März 2021 statt.

Euren gesammelten Plastikmüll müsst ihr natürlich nicht in der hauseigenen Mülltonne entsorgen; ihr könnt die gesammelten Abfälle nach vorheriger telefonischer Absprache kostenfrei beim Gelderner Wertstoffhof abgeben. Dieser befindet sich an der

Liebigstraße 34 in Geldern (Firma Schönmacker) und wird von der Stadt Geldern betrieben.

Den Wertstoffhof erreicht ihr telefonisch unter der Telefonnummer 02831 973968.

Bevor ihr eure gefüllten Müllsäcke jedoch dort abgebt, solltet ihr euch gemeinsam mit diesen auf einem witzigen Foto verewigen; schickt das Foto anschließend an farndt@vw.ge-geldern.de. Wer den meisten Müll gesammelt und gleichzeitig das coolste Foto gemacht hat, dem winkt ein toller Preis.

Also, nichts wie ran an den Müll J! Danach könnt ihr die Frühlingssonne in einer sauberen Umgebung doppelt genießen!

Tanja Rathmer-Naundorf und Fabienne Arndt für das Team der Gesamtschule der Stadt Geldern

Bildquelle: Pixabay