Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Geldern präsentieren zum ersten Mal eine Auswahl von Kunstwerken der Jahrgänge 5 bis 10, die mit Unterstützung der Kollegin Alexandra Ilievska, in einem Kalender zusammengefasst sind.

Ob in Form einer Skulptur, Zeichnung oder Malerei, genießen Sie das ganze Jahr über die kreativen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler, die aus verschiedenen Projekten, wie dem Landesprojekt „Kultur und Schule“ zur Förderung künstlerisch-kulturellen Bildung entstanden sind.

Den Kalender können Sie ab sofort im Sekretariat für 6 Euro käuflich erwerben. 1 Euro des Erlöses jeden verkauften Kalenders wird der Tafel in Geldern gespendet und dient einem wohltätigen Zweck.

Ein besonderer Dank für die fotografische Unterstützung geht an die Schüler Nik Pottbecker und Henry Kühle als auch an Herrn Remies Andre Alver. Zudem möchten wir uns beim Förderverin der Gesamtschule Geldern bedanken, die das Projekt finanziell unterstützt und vor allem Herrn Stefan Kierek. Außerdem gilt ein  Dank, für die künstlerische Unterstützung, Frau Judith Schellbergen.