Informationsveranstaltung zum Thema LRS: Lese-Rechtschreibschwäche/ Lese-Rechtschreibstörung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
inzwischen hat es bei uns bereits Tradition: unter dem Themenschwerpunkt „Kinder mit LRS-Kinder mit Potenzial“ findet am Mittwoch, den 07.10.2020, um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung statt. Zunächst wird die Lerntherapeutin, Frau Beilke, einige Hintergrundinformationen zu den Erscheinungs- und Ausprägungsformen von LRS präsentieren und das in diesem Schuljahr erstmals stattfindende Sprachförderprojekt „Rechtschreibung erforschen“ beschreiben.

Anschließend erklärt Frau Dr. Hartmann den schulischen Aspekt, z.B. die Themen Nachteilsausgleich, Teilnahme am Förderkurs etc. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an die Eltern der neuen 5er-Jahrgänge. Eltern, die in den vergangenen Jahren nicht teilnehmen konnten, sind natürlich auch herzlich eingeladen.
Da wir im Moment die Veranstaltung im Hinblick auf die Hygieneschutzmaßnahmen planen müssen, bitten wir um Rückmeldung bis zum 05.10.2020. Eltern der 6er und 7er Jahrgänge teilen bitte folgender Mailadresse ihren Teilnahmewunsch mit: ubeilke@vw.ge-geldern.de Den genauen Veranstaltungsort erfahren Sie durch einen Aushang an der Eingangstür.

Wir freuen uns auf Sie! Dr. B. Hartmann, U. Beilke