Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wollen Ihnen noch wichtige Informationen mitteilen:

1.) Wie Sie bestimmt bereits aus den Medien erfahren haben, gilt ab Montag, den 26.10.2020 wieder eine Maskenpflicht im Unterricht.
Demnach gelten die gleichen Regelungen wie bereits während der vierzehntägigen Maskenpflicht nach den Sommerferien.
Für eine etwaige Entbindung von der Maskenpflicht muss ein neues Attest vorgelegt werden.
Der Sportunterricht findet nach den Herbstferien je nach Witterungslage wieder in den Turnhallen statt. Auch hier werden selbstverständlich die Hygienevorschriften eingehalten.

2.) Wer in den Herbstferien in einem Risikogebiet im Ausland Urlaub gemacht hat, muss sich zunächst beim Gesundheitsamt des Kreises Kleve melden. Dieses entscheidet über die weitere Vorgehensweise (Quarantäne, Cornona-Testung, etc.), vor dieser Entscheidung dürfen die Schülerinnen und Schüler die Schule nicht besuchen. Weitere Informationen entnehmen Sie der Homepage des Gesundheitsamtes. Wir werden ebenfalls in der Schule eine schriftliche Abfrage durchführen. Diese Vorschrift gilt nicht für innerdeutsche Risikogebiete!

3.) Am Mittwoch, 28.10.2020 entfallen alle Arbeitsgemeinschaften.

4.) Für weitere Informationen besuchen Sie bitte regelmäßig die Homepage unserer Schule.

Tanja Rathmer-Naundorf

Dr. Birgit Hartmann