Liebe Schulgemeinschaft,

ebenso gespannt wie Sie warten wir auf konkrete Informationen, wie der Schulbetrieb ab dem 11.01.2021 weitergeht.

Nachdem in der gestrigen Ministerkonferenz (05.01.) beschlossen wurde, Schulen und Kitas zunächst bis Ende Januar geschlossen zu halten, ist noch in der Klärung, wie dies genau in NRW umgesetzt werden wird; ob beispielsweise wie vor den Weihnachtsferien die Präsenzpflicht entfällt und die Eltern selbst über den Schulbesuch ihrer Kinder entscheiden, ob nur eine Notbetreuung angeboten wird usw. Bevor diese Vorgaben nicht konkretisiert werden, können die Schulen keine genauen Auskünfte über ihr Unterrichtsangebot ab dem 11.01. machen.

Die Konkretisierung von Seiten des Ministeriums wird für heute (06.01.) erwartet, so dass mit Vorgaben zu genauen Umsetzungen von Seiten der Bezirksregierung in Form der nächsten Schulmail morgen im Tagesverlauf zu rechnen ist.

Je nachdem, wann diese Informationen kommen und wie genau die Vorgaben lauten werden, können wir Ihnen entweder morgen Abend oder im Laufe des frühen Freitag Vormittags die konkreten Umsetzungen in unserer Schule mitteilen. Dies wird auf den bekannten Wegen über die Klassenlehrer/ Pflegschaftsvorsitzenden sowie unsere Homepage etc. geschehen. Wir werden uns aber wie immer bemühen, die bestmöglichen Lösungen für alle zu finden!

Wir sind uns sicher, mit Ihnen gemeinsam diese schwere Zeit durchstehen zu können und für Sie, uns und vor allem für die Kinder gut umsetzbare Wege zu finden!

Euer/ Ihr Team der Gesamtschule Geldern