Nach nun einigen Wochen im Distanzunterricht haben wir unser Konzept zum Distanzlernen weiter ausgebaut. Bewährte Aspekte wurden beibehalten und durch weitere Angebote ergänzt.

Damit wir alle, in diesen schwierigen Zeiten des Umbruchs, den Überblick behalten, gibt es alle wichtigen Informationen hier noch einmal in Form einer Grafik.

Im Zentrum steht für uns immer die Kommunikation aller Instanzen (Schule, Eltern, Kinder, Beratungsstellen). Die Videokonferenzen bieten den Kindern die Möglichkeit neue Inhalte zu erfahren und Fragen zu stellen. Zum eigenständigen Arbeiten stehen zahlreiche, gut strukturierte Aufgaben, auf den Klassenpadlets zur Verfügung. Hier können Eltern und Schüler auch alle wichtigen aktuellen Informationen und Elternbriefe einsehen. Der Aspekt der Beratung durch unsere Schulsozialarbeiter und die Beratungslehrerin stellt in dieser besonderen Zeit eine wichtige Instanz dar.

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Ihr/Euer Team der Gesamtschule der Stadt Geldern