Vom 1. März bis zum 5. März 2021 fand die durch die Schülervertretung der Gesamtschule Geldern geplante Müllsammelaktion statt. Schülersprecher Max Beerden forderte seine Mitschülerinnen und Mitschüler, angelehnt an die jährlich stattfindende Frühjahrsputzaktion der Kreises Kleve, auf fleißig im eigenen Umkreis Müll zu sammeln und so etwas Gutes für Umgebung und Umwelt zu tun.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler folgten dem Aufruf und sammelten so duzende Säcke voll Müll.

Anna Krüger aus der Klasse 6a machte sich in Geldern-Vernum mit ihrem Bollerwagen auf den Weg und sammelte sieben große blaue Müllsäcke Plastikmüll allein am Ortseingang. Mit diesem Ergebnis blieb sie ungeschlagen und erhielt als Preis ein tolles T-Shirt der Gesamtschule Geldern in der Farbe ihrer Wahl. Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten als Dankeschön für ihr Engagement eine Tasse mit dem Schullogo.

Ein riesiges Dankeschön und Lob an alle Beteiligten. Die Frühjahrsputzaktion war dank euch ein großer Erfolg!

Fabienne Arndt für das Team der Gesamtschule der Stadt Geldern