Geldern, 23. März 2024 – Trotz des wechselhaften Wetters, das zwischen Sonnenschein und Hagel pendelte, konnte die Klasse 9a der Gesamtschule Geldern am vergangenen Samstag einen großartigen Erfolg mit ihrem Waffel- und Popcornverkauf auf dem Parkplatz von Edeka Brüggemeier am Ostwall verbuchen. Von 12 bis 18 Uhr verwöhnten die Schülerinnen und Schüler die Besucher mit leckeren Köstlichkeiten und erzielten dabei reichlich Einnahmen für ihre Klassenkasse. Diese sind für die heiß ersehnte Abschlussfahrt am Ende des kommenden Schuljahres bestimmt.

Unter schwankenden Wetterbedingungen zeigten die engagierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a großen Einsatz und ließen sich nicht von den gelegentlichen Hagelschauern entmutigen. Mit großer Unterstützung des Teams von Edeka Brüggemeier, das nicht nur den Stellplatz zur Verfügung stellte, sondern auch großzügig die Zutaten für Waffeln und Popcorn kostenlos bereitstellte, konnte die Klasse ihre Pläne erfolgreich umsetzen.

Der Erfolg des Waffel- und Popcornverkaufs wäre jedoch nicht möglich gewesen, ohne die tatkräftige Unterstützung vieler hilfsbereiter Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Gemeinsam bereiteten sie zahlreiche Schüsseln mit Waffelteig vor und stellten die benötigten Utensilien bereit. Dieses außergewöhnliche Zusammenwirken trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei und verdeutlichte den starken Teamgeist der Klasse.

Ein weiterer Dank gebührt der Volksbank Geldern, die freundlicherweise zusätzliche Utensilien wie Tischdecken, Teller und Servietten kostenlos zur Verfügung stellte. Durch diese großzügige Unterstützung können sämtliche Einnahmen direkt in die Finanzierung der Abschlussfahrt fließen. Die Klasse ist überaus dankbar für diese Unterstützung, die ihnen ermöglicht, ihr Ziel schneller zu erreichen.

Neben dem finanziellen Erfolg bot der Waffel- und Popcornverkauf der Klasse 9a auch eine wunderbare Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich zwischen dreiwöchigem Praktikum und Osterferien noch einmal gemeinsam zu treffen. Die Veranstaltung verstärkte zweifellos noch einmal die Vorfreude auf die Abschlussfahrt, die durch weitere Aktionen dieser Art zu einem unvergesslichen Erlebnis werden soll.