Die Gesamtschule Geldern hat seit dem 2. Halbjahr 18/19 eine Schülerzeitung AG. Diese AG publiziert seit neustem die „Drachenpost“:

Die Drachenpost ist die Online-Schülerzeitung der Gesamtschule Geldern. Hier schreiben die Schülerinnen und Schüler über ihre Erlebnisse und Erfahrungen aus dem Schulalltag oder einfach über Themen, die sie bewegen und interessieren.

Das neue Fach Technik bei Frau Kindermann

Für ein paar 6er-Klassen ist in diesem Halbjahr das neue Fach Technik gestartet. Dieses Fach wird von Frau Kindermann geleitet. Die 6er machen sogar ihren ersten Maschinen Führerschein in diesem Halbjahr, weil wir in diesem Halbjahr auch mit großen Maschinen arbeiten werden.

Was machen wir überhaupt im Fach Technik? Im Fach Technik arbeiten wir mit verschiedenen Materialien wie zum Beispiel Holz, Metall, Elektronik usw.

An welchen Materialien arbeiten in den nächsten Schuljahren?
– Im 6. Schuljahr: Mit Holz und mit Werkzeugen
– Im 7 – 8 Schuljahr: Mit Metall
– Im 9 -10 Schuljahr: Mit technischen Dingen

Es macht allen sehr viel Spaß!

Lina Berreth