Die Corona Plakate der Klasse 6f

Auf den Plakaten sieht man, was die Kinder in der Coronazeit vermissen und was sie in dieser Zeit gemacht haben. Manche Kinder haben auch Bilder draufgeklebt. Für manche Kinder war es eine schwere Zeit, aber für manche anderen auch nicht.

Die Kinder haben Sachen aufgeschrieben, die sehr vermisst haben. Die Kinder haben auch aufgeschrieben, dass sie nicht in den Urlaub können oder keine Freunde treffen können.

Manche Kinder haben auch Gesichter oder Smileys gemalt, wie sie manche Dinge finden. Die sehen z.B. so aus 😊 oder ☹.

Michelle Gr.

Zusammenfassung zum Stimmungsbild 6f

Wenn Sie dieses Plakat sehen, denken sie „was ist das“ und „was bringt das“, doch für uns war das eine Zusammenfassung unserer Coronazeit. Es gab schwere Fragen und einfache Frage, doch es gab Sachen die ehrlich sind und wo man sich fragt, wie es war und das hat man auch gemerkt. Es war anstrengend und langweilig, doch das Plakat hat einem dabei geholfen es zu verarbeiten und so wurde die langeilige und anstrengende Zeit zu einem Text.

Elisa B.

Was sind die Plakate und worum geht es!

Worum geht es im Plakat: Es geht um die Tätigkeiten die man in der Coronazeit macht oder machen kann.

Welche Fragen gibt es darin: Welche Tipps man gegen die Langeweile geben kann, welche Filme oder Bücher man mag, Serien oder Spiele, was in der Freizeit macht und welche Gefühle man hat.

Warum macht man das: Damit andere wissen wie man sich fühlt und damit andere es mit den Tipps einfacher haben.

Michelle J.

Coronazeit der Klasse 6f

In der Coronazeit sind viele Leute zu Hause geblieben. Manche sind zu Hause geblieben, weil sie Angst vor dem Virus hatten oder weil sie nicht raus durften. Der Vorteil war, dass die Meere und die Umwelt sich erholten konnten. Der Nachteil war, dass man nicht mit mehreren Leuten in die Schule durfte oder zu Hause sein konnte. Das Plakat „das Stimmungsbild“ wurde entworfen, damit ihr wisst, wie es uns geht oder was wir besser machen können, damit sich das Virus nicht so schnell ausbreitet.

Wir schaffen das!

Timon W.