Aktueller Sicherheitshinweis:

Für Sonntag, den 09. Februar 2020, liegt eine Sturmwarnung vor. Aufgrund der erwarteten Orkanböen kann es auch noch am Montag, den 10.02., zu Beeinträchtigungen kommen. Inwieweit diese den ÖPNV betreffen und/ oder zu Gefährdungen des Schulwegs führen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Wir möchten deswegen an dieser Stelle darauf hinweisen, dass über einen vollständigen Unterrichtsausfall erst am frühen Morgen des Montags entschieden werden kann.

Bitte informieren Sie sich ggfs. ab ca. 6.15 Uhr auf unserer Homepage über weitere Entwicklungen.

Darüber hinaus ist es Ihnen als Eltern oder Erziehungsberechtigte bei einer Gefährdungslage prinzipiell freigestellt zu entscheiden, ob Sie Ihr Kind zur Schule schicken.

Die Entscheidung, ob die Schülerbeförderung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln stattfinden kann, trifft der Schulträger, also die Stadt Geldern.