Nicht nur Texte oder Diktate schreiben oder gar Grammatikaufgaben gehören zu den Inhalten des Deutschunterrichts. Die Kinder der Klassen 5a und 5c haben sich während des Distanzunterrichts mit dem Thema „Spannende Geschichten“ beschäftigt. Viele kleinere und größere Abenteuer wurden gemeinsam gelesen und spannend nacherzählt. Aber wie kann man das Ganze erleben? Diese Frage stellten sich die Kinder des 5. Jahrgangs und so entschieden sie sich spannende Geschichten nachzustellen.

Mit viel Kreativität und Hingabe gestalteten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Deutschunterrichts einen Schuhkarton zu einer Geschichte. So erwachten Rainer und Co. aus der Geschichte „Der Tag, als ich lernte, die Spinnen zu zähmen“ von Jutta Richter zum Leben. Detailreich wurde das Gruselhaus, welches als Ort des Geschehens präsentiert wurde, gestaltet.

Den Schülerinnen und Schülern machte es große Freude gruselige Szenen aus der Geschichte nachzustellen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Da möchte man doch gerne nochmal Schüler sein! Findet ihr nicht auch?

Maike Schmidt für das Team der Gesamtschule der Stadt Geldern