Weihnachtsbasar

Traditionell findet an der Gesamtschule Geldern ein Weihnachtsbasar statt. Jedes Jahr, an einem Freitag in der vorweihnachtlichen Zeit,  öffnen sich einen Nachmittag die Türen zu einem adventlichen Basar. Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit ihren Klassenleitungen gebastelt, gewerkelt, genäht und gestaltet.  Dabei entstehen jedes Jahr aufs Neue, schöne weihnachtliche Dekorationen  – wie Seife, Kerzen, Betonfiguren, Textil-, und Holzwerkstücke, auf die unsere kleinen und großen Schülerinnen und Schüler zu Recht stolz sind und die an diesem Tag zum Verkauf angeboten werden.

In einer kleinen Cafeteria können sich alle bei Kaffee, selbstgebackenen Plätzchen, Waffeln und Kuchen treffen und gemütlich plaudern.  Zu Beginn und zwischendurch gibt es kleine musikalische Beiträge, die in der Chor AG eingeübt werden und für einen weihnachtlichen Rahmen sorgen.

Es lohnt sich, diesen Tag mit uns zu erleben!

Der Erlös geht an die Klassenkassen der Schule. Hiervon können viele Projekte und Veranstaltungen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule unterstützt werden.