Profile in Jahrgang 5 und 6

Wir fördern die Talente und Begabungen unserer Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 5/6 mit verschiedenen Profilen

Ipad:

Die Schülerinnen und Schüler lernen ab Klasse 5 mediale Kompetenzen, indem individuelle Lerninhalte durch Lern-Apps medial aufbereitet werden und diese einen Überblick über Lernfortschritte geben und damit eine gezielte Förderung durch die Lehrenden ermöglicht wird.

Sport:

Aufbauend auf den sportlichen Grundkenntnissen erhalten die Schülerinnen und Schülern in den Klassen 5 und 6 die Möglichkeit ihre sportlichen Fähigkeiten zu erweiterten, in dem wir mit Vereinen und Kooperationspartnern zusammenarbeiten.  So stehen Segeln, Kampfsport, Golf und Tennis ebenso auf dem Stundeplan wie auch Leichtathletik und Schwimmen.

Montessori:

Die Bedürfnisse, Talente und Begabungen unserer Schülerinnen und Schüler werden im Montessori-Profil stets im Blick behalten. Durch individuelle Lernerfolge und dem Arbeiten im eigenen Rhythmus fördern wir die nachhaltige Lernfreude.