Ganztag

Wir nutzen den ganzen Tag mit einem qualifizierten Angebot aus Unterricht, Lernlandschaften, Arbeitsgemeinschaften und Mittagspausenaktivitäten.

Wir ermöglichen durch ein vertieftes und individuelles Lernen sowie vielfältigen Aktivitäten und persönlichen Begegnungen ein ganzheitliches Schulleben.

Doppelstunden im Stundenplan ermöglichen die Integration von Übungs- und Vertiefungsphasen in den Unterricht. In den naturwissenschaftlichen Fächern kann verstärkt experimentiert werden. Das individuelle Lernen wird zusätzlich durch eine methodische Vielfalt gefördert.

Ob Hauswirtschaft, Technik oder Informatik unsere Schülerinnen und Schüler erhaltene durch praxisnahe Elemente wichtige Qualifikationen in der modernen Arbeits- und Lebenswelt.

In der Mittagspause können die Schülerinnen und Schüler gemeinsam eine Mahlzeit in der Schulmensa einnehmen. Der Schulkiosk bietet zudem Brötchen, Baguettes, Obst, Milchprodukte und Getränke. Selbstverständlich kann jeder auch sein Essen von zu Hause mitbringen.