13.04.2019 Gesamtschule startet Kooperation mit dem APX

Da die Bedeutung zwischen Schule und außerschulischen Lernort für die Entwicklung des Bildungshorizontes sehr essentiell ist, arbeitet die Gesamtschule Geldern im Rahmen einer jahrgangsübergreifenden Kooperation von nun an mit dem Archäologischen Park Xanten zusammen!

Wir freuen uns, dass der Archäologische Park Xanten das Schulleben an der Gesamtschule Geldern durch Workshop-und Projektangebote zu den Themen römische Lebenswelten, Archäologie sowie Quellenkunde bereichert. Die Partnerschaft ermöglicht unseren SchülerInnen neue Zugänge zum Fach Geschichte/ Gesellschaftslehre.

Die ersten Workshops sind bereits nach den Osterferien im Frühjahr bzw. im Sommer geplant.

syria 4033538 1920

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/syrien-apamea-r%C3%B6misch-ruinen-4033538/