Die Schüler haben es geschafft – das Schuljahr 2023/2024 ist vorüber und die Zeugnisse sind verteilt. Viele Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre harte Arbeit und ihre guten Leistungen im vergangenen Jahr sein. Andere haben vielleicht noch etwas Aufholbedarf, aber dafür bieten die Sommerferien die perfekte Gelegenheit, um sich auszuruhen, neue Kraft zu tanken und sich auf das nächste Schuljahr vorzubereiten.

In den kommenden Wochen heißt es für die Schüler erstmal: Füße hochlegen, Freunde treffen und die freie Zeit genießen. Egal ob Urlaub am Strand, Abenteuer in den Bergen oder einfach nur Zuhause entspannen – die Sommerferien bieten endlich die lang ersehnte Auszeit vom Schulalltag.

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern erholsame und schöne Sommerferien 2024! Tankt neue Energie für das nächste Schuljahr und kommt gesund und motiviert zurück.